LA MARA Pralinen: ein veganes & glutenfreies Vergnügen

La Mara Pralinen - Standardbox liegt geöffnet auf Oster Edition Box

Die kleine Schokoladenmanufaktur LA MARA in Regensburg stellt vegane und glutenfreie Pralinen her – handgemacht und mit viel Leidenschaft. Und ich kann dir bereits vorab verraten: Das schmeckt man.

Über die LA MARA Chocolaterie

Die beiden Chocolatiers Tamara und Max möchten mit ihren Schokoladenerzeugnissen aus natürlichen und nachhaltigen Zutaten die Konditorenszene revolutionieren. Sie setzen dabei auf Kakao aus nachhaltigen Anbau sowie auf glutenfreie und vegane Rezepturen. Aber nicht nur bei den Rohstoffen wir auf Nachhaltigkeit geachtet: Bei LA MARA wird kein Plastik für die Verpackungen eingesetzt und der Strom wird über Solar bezogen.

Das Sortiment

LA MARA verkauft neben Pralinen auch Tafelschokoladen und dragierte bzw. schokolierte Nüsse, die sie Schokobites nennen. Außerdem gehören vier leckere Trinkschokoladen zu ihrem Standardsortiment. Mindestens vier mal im Jahr gibt es Limited Editions zu erwerben. Eine davon ist die Oster Edition, die du auf den Bildern sehen kannst.

Mein LA MARA Moment

Heute geht es um die Pralinen aus dem Standardsortiment sowie die Oster Edition.

La Mara Pralinen aus dem Standardsortiment und der Oster Edition

Pralinen aus dem Standardsortiment

Die regulären Pralinen kannst du in einer 6er, 12er, 24er oder 36er Box kaufen. Aber Vorsicht: Es gibt aktuell 12 verschiedene Pralinensorten im Sortiment: 2x Nougat, 2x Marzipan, 4x Creamy Ganache und 4x Deluxe.

Neulich habe ich nicht daran gedacht und eine 6er Box verschenkt. Anschließend fiel es mir dann ein und ich habe mich etwas geärgert. Ich wollte eigentlich, dass die Beschenkte alle Sorten probiert. Dann eben beim nächsten Mal.

Die Pralinenboxen kosten zwischen 9,90 und 49,90 Euro.

Hier findest du eine Übersicht der Sorten.

Die Pralinen haben einen schönen Schmelz. Die Füllungen reichen von schokoladig über Marzipan bis hin zu fruchtig. Es gibt tatsächlich keine Praline, die mir gar nicht schmeckt. Aber natürlich habe ich trotzdem meine Favoriten. Neben den Nougatpralinen mochte ich vor allem Yuzu-Gin, Lemon Sour, Passionsfrucht und Pekannuss Karamell.

Wenn du erst einmal deine Lieblingssorten gefunden hast, kannst du dir auch eine individuelle Box zusammenstellen. Eine klasse Option, wie ich finde. Werde ich demnächst bestimmt in Anspruch nehmen.

Pralinen der Oster Edition

So wie ich es bisher mitbekomme habe, gibt es die limitierten Boxen nur mit 6 oder 12 Pralinen. Die Oster Edition enthält drei neue Pralinen, die es sonst nicht zu erwerben gibt: Easterhazy, Pistazie Himbeere und Kalamansi. Hier ist Kalamansi mein eindeutiger Favorit. Wenn es nach mir ginge, findet diese Praline ihren Weg ins Standardsortiment.

Die Limited Editions sind ein klein wenig teurer. In diesem Fall kosten die Oster Boxen 11,90 bzw. 22,90 Euro.

Geliefert werden die Leckereien CO2 neutral und ab 29 Euro sogar kostenfrei. Für mich ebenfalls ein dicker Pluspunkt.

La Mara Oster Edition Pralinen im Vordergrund
La Mara Oster Edition Pralinen im Vordergrund vergrößert
La Mara Pralinen in vergrößerter Darstellung

Fazit

Ob Veganer, Schokoliebhaber oder bei Glutenintoleranz – LA MARA solltest du probiert haben. Ich kann eine klare Kaufempfehlung für diese leckeren Pralinen aussprechen.

Kennst du LA MARA bereits? Von welcher Manufaktur stammen deine Lieblingspralinen?

[Produkte wurden selbst gekauft.]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top