Alteya Organics: Bio-Handcreme mit Rosenöl

Alteya Organics Age Defense Handcreme: Tube und Packung

Die Bio-Handcreme von Alteya Organics trägt den Zusatz „Age Defense“ und soll die Erscheinung von feinen Linien und Altersflecken mindern. Ich habe mir die Handcreme gekauft, weil sie als intensiv pflegend ausgelobt wird und schnell einziehen soll.

Über Alteya Organics

Alteya Organics stellt seit 1999 Bio-Kosmetik in Bulgarien her. Das Besondere ist, dass Alteya auf eine lange Familientradition des Rosenanbaus zurückblicken kann. Aus diesem Grund ist die Rose ein wesentlicher Bestandteil vieler Produkte. Neben typischen Kosmetikprodukten gehören auch feinste ätherische Öle und Hydrolate zum Sortiment.

Inhaltsstoffe

Die von NATRUE zertifizierte Bio-Handcreme basiert auf Aloe Vera Saft, Kokum- und Kakaobutter, Candelilla- und Carnaubawachs sowie Rizinusöl. Außerdem wurden Damaszener Rosenextrakt und Rosenöl eingesetzt. Die Handcreme enthält Glycerin, aber keinen Alkohol.

INCI: Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aqua, Polyglyceryl-3 Distearate, Garcinia Indica Seed Butter*, Euphorbia Cerifera Cera, Glyceryl Caprylate, Copernicia Cerifera Cera*, Cetearyl Olivate, Ricinus Communis Seed Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Theobroma Cacao Seed Butter*, Sorbitan Olivate, Lecithin*, Rosa Damascena Flower Extract, Rosa Damascena Flower Oil*, Glycerin*, Ethyl Ferulate, Xanthan Gum, Citric Acid, Microcrystalline Cellulose, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Benzoate, Pentaclethra Macroloba Seed Oil*, Bisabolol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Cucurbita Pepo Seed Oil*, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Undecylenate, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sodium Hyaluronate, Humulus Lupulus Cone Extract, Citronellol**, Eugenol**, Geraniol**
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürlicher Bestandteil naturreiner ätherischer Öle

Preis und Bezugsquellen

Im firmeneigenen Onlineshop kannst du zwischen 30 ml für 6,90 Euro und 90 ml für 12,95 Euro wählen. Bei Amazon gibt es ebenfalls beide Größen, allerdings ein wenig teurer. Ich habe die Handcreme über Die Naturdrogerie gekauft. Dort gibt es nur die Variante mit 90 ml. Aktuell liegt der Preis bei 12,90 Euro.

Alteya Organics Bio-Handcreme mit Rosenöl Textur

Meine Erfahrungen mit der Alteya Organics Bio-Handcreme

Es gibt synthetische Rosendüfte, die ich als altbacken empfinde. Den natürlichen Rosenduft empfinde ich hingegen als angenehm. Er hat etwas Frisches und Grünes an sich. So auch bei dieser Handcreme.

Die Creme zieht gut ein und hinterlässt einen leicht wachsigen Film auf der Haut. Für mich etwas zu wachsig. Beim Tippen auf einer Tastatur oder beim Anfassen von Gegenständen ist dieses wachsige Gefühl nicht weiter auffällig. Der Schutzfilm sorgt jedoch für ein stoppendes Gefühl auf der Haut, das mir nicht besonders gefällt.

Schön finde ich das schlichte Design der weißen Tube mit einer gezeichneten Rose und dem Markennamen in goldener Schrift.

Fazit: Aufgrund des wachsigen Schutzfilms denke ich, dass sich die Alteya Organics Handcreme besonders für kalte Wintermonate eignet. Beanspruchte Hände sind damit gut geschützt. Als intensive Nachtpflege kann ich mir die Handcreme ebenfalls gut vorstellen. Obwohl ich momentan trockene Hände habe, bevorzuge ich tagsüber andere Handcremes.

Benutzt du Produkte von Alteya Organics? Was macht für dich eine gute Handcreme aus?

[Das Produkt wurde selbst gekauft.]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top